Menu

Fusspflege bei Diabetes
Beratung bei diabetischen Fussproblemen

Wunden heilen kaum

Fusspflege ist gerade für Diabetiker heikel, weil selbst kleinste Wunden kaum heilen. Als Podologin weiss ich, was wichtig ist, und achte vor allem auf die medizinische Seite der Fusspflege. Die optimale Fussbehandlung bei Diabetes mellitus ist nicht zuletzt gewährleistet, weil wir über eine fundierte dreijährige Ausbildung verfügen.

Individuelle Beratung

Die individuelle Beratung nimmt einen grossen Teil der Podologischen Behandlung in Anspruch. Zu den wichtigsten Massnahmen zur Vermeidung diabetischer Fussprobleme gehört die Selbstkontrolle. Druckstellen, Verletzungen oder Hitze gilt es zu vermeiden – sie werden nicht mehr oder stark vermindert wahrgenommen.

Ich behandle gerne Ihre Füsse

  • Vor allem für Diabetiker ist richtige Fusspflege wichtig.
  • Bei Diabetes ist das Gefühl für Druck, Schmerz, Heiss und Kalt häufig vermindert.
  • Kleine Verletzungen bleiben daher oft unbemerkt, bis sie sich zu schlecht heilenden Wunden entwickelt haben.
  • Ich berate Sie und behandle Ihre Füsse nach neusten Erkenntnissen.